Gestartet von Andreas Tuschek. Letzte Antwort von jiandan0955 4. Dez 2020. 17 Antworten 3 Gefällt das
Sehr geehrte Damen und Herren,wir hätte hier eine Angelegenheit, welche die Medien sehr interessieren könnte. Eine Angelegenheit, wo Kinder im Spiel sind und auch darin das Jugendamt durch falsche…Fortfahren
Tags: Kindsentzug, Obhut, Jugendamt
Gestartet von joe jons. Letzte Antwort von jiandan0955 4. Dez 2020. 1 Antwort 0 Gefällt das
Hello,In Delanshar, they are arrested and thrown in jail. Once in a cell they are allowed no contact with media, family or anyone, and then they are given no food until they die. In other words: they…Fortfahren
Gestartet von Robert. Letzte Antwort von jiandan0955 4. Dez 2020. 7 Antworten 2 Gefällt das
Ich bin Vater einer 2 Jährigen Tochter und habe mich von der Kindesmutter getrennt, da sie erneut an Bolimie erkrankt ist!Nun ist es so,dass das Jugendamt nichts dagegen unternimmt! Die Kindesmutter…Fortfahren
Gestartet von Papa Lino. Letzte Antwort von jiandan0955 4. Dez 2020. 1 Antwort 1 Gefällt mir
papalino.forte@gmail.comHallo liebe Leute, danke das ihr da seits.Um mich, meine Familie und meine Kinder zu schützen möchte ich ein bisshen Bedeckt bleiben. Aber für euch werde ich mich öffnen, und…Fortfahren
Sogenannte hoch entwickelte Gesellschaften sind durch Arbeitsteilung und Verantwortungsabgabe gekennzeichnet. Niemand kann mehr alles wissen oder können. Individuen werden zu kleinen austauschbaren Rädchen, von denen immer mehr stehen bleiben. Ohne Drehung, ohne Aufgabe, ohne Sinn. Folgerichtig breitet sich ein generelles Ohnmachtsgefühl aus: „Die da oben und wir da unten.“
Wie viele Städter könnten sich heute ohne Cellophan verpackte Lebensmitteln ernähren? Wie viele Menschen…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 29. August 2015 um 11:30am — Keine Kommentare
http://wien.orf.at/m/news/stories/2728567/
Seit Jahresbeginn untersuchen Forscher die Missbrauchsvorwürfe in der Wiener Kinderpsychiatrie bis in die frühen 1980er-Jahre. Dabei fanden sie eine unerwartet große Fülle an Akten, informierten sie am Donnerstag bei einer Zwischenbilanz.
Die zeithistorisch-sozialwissenschaftliche Aufarbeitung der Missbrauchsvorwürfe erfolgt im Auftrag des Wiener KAV (Krankenanstaltenverbundes) und…
Hinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 28. August 2015 um 8:54am — Keine Kommentare
Zurzeit werden sie unter der Leitung des Fonds Soziales Wien von diversen Organisationen betreut. "Das funktioniert kurzfristig, und alle Beteiligten leisten tolle Arbeit. Aber wir brauchen langfristige Lösungen", so Wiens Grünen-Chefin Maria Vassilakou.
Ihr Vorschlag: Die Flüchtlingskinder sollen wie auch in Not geratene Wiener Kinder vom Jugendamt (MAG ELF) betreut werden. "Kinder sind Kinder, egal woher. Die Stadt muss für eine langfristige Betreuung – Pflegefamilie, Schule, Lehre…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 28. August 2015 um 8:37am — 2 Kommentare
und nur die § 137f ABGB kapieren würden
Hinzugefügt von Gerhard Männl am 27. August 2015 um 11:25am — Keine Kommentare
In allen das minderjährige Kind betreffenden Angelegenheiten, insbesondere der Obsorge und der persönlichen Kontakte, ist das Wohl des Kindes (Kindeswohl) als leitender Gesichtspunkt zu berücksichtigen und bestmöglich zu gewährleisten. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung des Kindeswohls sind insbesondere
… |
Hinzugefügt von Gerhard Männl am 27. August 2015 um 11:24am — Keine Kommentare
§ 137. (1) Die Eltern haben für die Erziehung ihrer minderjährigen Kinder zu sorgen und überhaupt ihr Wohl zu fördern.
(2) Eltern und Kinder haben einander beizustehen, die Kinder ihren Eltern Achtung entgegenzubringen.
(3) Die Rechte und Pflichten des Vaters und der Mutter sind, soweit in diesem Hauptstück nicht anderes bestimmt ist,…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 27. August 2015 um 11:23am — Keine Kommentare
und außerdem könnten Medikamente enthemmend gewirkt haben
Der 66 Jahre alte Pensionist hatte…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 25. August 2015 um 8:15am — 1 Kommentar
Kindesmissbrauch gehört zu den schlimmsten Verbrechen, die Menschen begehen. Einem wehrlosen, unschuldigen Kind etwas anzutun, ist mehr als abscheulich. Viele Menschen vergessen allerdings, dass es neben körperlichem Missbrauch viele andere Wege gibt, ein Kind zu verletzen und nachhaltig zu traumatisieren.
Doch diese Art von Verletzung wird nicht durch Schrammen und blaue Flecke sichtbar. Sie versteckt sich tief in der Psyche. Und sie kann schwerwiegendere Folgen haben. Untersuchungen…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:34am — 1 Kommentar
Zudem könnte die Stadt zusätzliche Plätze für 150 Familien und 150 unbegleitete minderjährige Personen schaffen, sagt Bürgemeister Häupl.
20.08.2015 | 14:43 | (DiePresse.com)
Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:30am — Keine Kommentare
Mehrere Kinder und Jugendliche sollten nach Wien gebracht werden, waren jedoch in Traiskirchen nicht auffindbar. Am Samstag waren vier Jugendliche noch immer abgängig.
22.08.2015 | 14:10 | (DiePresse.com)
37 Kinder hätten am Freitag vom Erstaufnahmezentrum in einer Wohngemeinschaft der Volkshilfe in Wien-Liesing und im Zweiten Georg-Danzer-Haus in Favoriten eintreffen sollen. Ein Teil der Kinder war für die Traiskirchen tätige Betreuungsfirma ORS nicht auffindbar. Das sei "eine…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:28am — Keine Kommentare
Emma, die Schwanendame vom Flückigersee, lebt nicht mehr. Ihr Schwanengefährte Papa und die drei Jungschwäne müssen jetzt allein klarkommen. Emma starb Anfang Juli – nachdem ein Besucher des Seeparks sie am Hals gepackt und mit der Faust auf den Kopf geschlagen hatte.
Der Vorfall soll sich am 4. Juli ereignet haben
"Erst dachten wir, sie sei an Bakterien gestorben", sagt Sonja Thomas, die zum Freiwilligen-Team der Schwanenbetreuung am Flückigersee gehört. Zusammen mit der…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:24am — Keine Kommentare
Damit sich die Jüngsten im Saale-Orla-Kreis gut entwickeln können, kooperieren seit Mai vergangenen Jahres viele Partner im Netzwerk „Frühe Hilfen“ und halten die vielfältigsten Förderangebote bereit.Pößneck. Vor gut einem Jahr haben sich verschiedene Einrichtungen im Saale-Orla-Kreis, welche die Entwicklung jüngerer Kinder fördern, zum Netzwerk „Frühe Hilfen“ zusammengeschlossen und eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Über das erste Jahr der Zusammenarbeit und die…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:23am — Keine Kommentare
Notruf in Karlsruhe:
Der Anruf einer Frau am Mittwochabend beim Notruftelefon der "Babyklappe" in Karlsruhe gibt Rätsel auf
20.08.2015, 12:00 Uhr
Karlsruhe. (pol/rl) Offenbar im psychischen Ausnahmezustand meldete sich eine vermutlich zwischen 25 und 30 Jahre alte Frau am Mittwochabend beim Notruftelefon der "Babyklappe" in Karlsruhe. Kurz nach 20 Uhr erklärte die verzweifelt klingende Anruferin, dass sie eine halbe Stunde zuvor ihr Baby in eine Mülltonne geworfen habe,…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 23. August 2015 um 9:21am — Keine Kommentare
BREMEN taz | Bei der Feststellung des Alters von heranwachsenden Flüchtlingen soll Bremen rigoroser werden. Das geht aus einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Bremen von Ende Juli hervor, der jetzt bekannt wurde.
In dem verhandelten Fall hatte ein junger Flüchtling aus Guinea versichert, erst 16 Jahre alt zu sein. Von zwei MitarbeiterInnen des Jugendamtes war er allerdings in Augenschein genommen und für volljährig…
Hinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 20. August 2015 um 7:26am — 1 Kommentar
eine "Mutter" fährt ohne Fsch, häuft 16.000,-- Verwaltungsstrafe an, und trifft auf Verständnis
Kinder brauchen solche Mütter. Unbedingt. Im Interesse des Kindeswohls.
Im Interesse der Publicity, im Herbst sind Wahlen!! Die Bilanz schaut eh nur "suboptimal" aus
Zeitgleich unterstützen die Jugendämter, dass Kinder von Eltern, die nicht ohne Fsch fahren und unbelehrbar 16.000,--
an Verwaltungsstrafen anhäufen, entfremdet werden!!
Wer kein Geld hat und…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 18. August 2015 um 8:00am — Keine Kommentare
Nach Streit: Jugendamt nimmt Kind in Obhut
Behörde wusste bereits seit September 2014 von Problemen in Familie
Von Nancy Dietrich
erschienen am 13.08.2015
Zwickau. Das Kreisjugendamt hat reagiert: Das 17 Monate alte Kind, das vergangene Woche bei einem Familienstreit in Zwickau verletzt worden ist, lebt nicht mehr bei seiner Familie. Wie Landkreis-Sprecherin Ilona Schilk auf Anfrage informierte, hat die Behörde das Mädchen inzwischen in Obhut genommen. "Aufgrund der am…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 17. August 2015 um 8:47am — Keine Kommentare
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) schockiert weiter: IS-Kämpfer sehen die Vergewaltigung von nicht-muslimischen Mädchen und Frauen offenbar als ihr religiöses Recht an. Das geht aus einem Bericht der Zeitung "New York Times" hervor, wie Kathpress am Sonntag berichtete.Demnach hat sich ein IS-Kämpfer wiederholt an einem zwölfjährigen jesidischen Mädchen vergangen, das sich als Geisel in seiner Gewalt befand. Einem in diesem Sommer aufgetauchten Handbuch des IS zufolge ist…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 17. August 2015 um 8:45am — Keine Kommentare
das gesamte Interview kann unter:
BZ - Interview mit Mag. Robert Marschall
gelesen werden.
Unsere Fragen:
GM: Zum Abschluss noch die obligatorischen Fragen zum Kinderschutz. Was halten Sie vom Kinderschutz in Österreich im Allgemeinen und in Wien im Besonderen? Finden Sie…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 16. August 2015 um 1:30pm — Keine Kommentare
Griechenland ist das dritte Land, dem Österreich beim Aufbau eines modernen Rechtssytems helfen soll.
Außerdem plant er, die U-Haft für Personen unter 21 abzuschaffen.
Warum er sich nicht der ehemaligen Heimkinder und der zukünftigen Scheidungskinder annimmt, kann nur vermutet werden.
Herr Bundesminister, unser Rechtssystem mag modern sein. Aber es verhindert nicht, dass Unschuldige mitunter keinen anderen Ausweg mehr als den Selbstmord sehen.
Hier könnten Sie in…
FortfahrenHinzugefügt von Gerhard Männl am 13. August 2015 um 6:00pm — Keine Kommentare
http://www.woman.at/a/gemeinsame-obsorge
Nach der Trennung: Was bedeutet die gemeinsame Obsorge? Was muss besprochen werden, was nicht? Und wie wird das Kontaktrecht für die Kinder ausgehandelt? Ihr trennt euch, lasst euch scheiden. Leidtragende sind vor allem die Kinder – aber auch Mütter oder Väter, die Angst haben, nun nicht mehr Teil im Leben ihres Kindes zu sein. Damit beide Elternteile ihre Verantwortung ohne Benachteiligung…
FortfahrenHinzugefügt von Bürgerinitiative Kinderrechte am 13. August 2015 um 8:57am — Keine Kommentare
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
1999
© 2021 Erstellt von Bürgerinitiative Kinderrechte.
Powered by